Wichtiger Hinweis:
Wenn wir die Unterlagen vom indischen Generalkonsulat aufgrund von Unvollständigkeit zurück erhalten, sind wir dazu verpflichtet, die Dokumente erneut kostenpflichtig zu bearbeiten. Sie bekommen hierzu eine Info per E-Mail von info@igcsvisa.de.
Die indischen Reisepassanträge werden erst nach Freigabe der Polizei aus Indien fertiggestellt. Nach vier bis sechs Wochen können Sie auf der Webseite der indischen Regierung den Antragsstatus abfragen, ob die Bestätigung der Polizei aus Indien eingegangen ist. Ansonsten können Sie sich bei der Polizei in Indien melden.
Nach der Ausstellung des Reisepasses in Indien erhalten wir nach ca. zwei Wochen den Reisepass aus Indien. Nach Erhalt des Reisepass versenden wir umgehend den Reisepass an die hinterlegte Anschrift. Aus gegeben Anlass sehen Sie bitte von telefonischen Statusanfragen ab und verwenden Sie stattdessen unser Kontaktformular.
Unter folgenden Link können Sie den Reisepass Antragstatus auch auf der Seite der indischen Regierung prüfen:
https://embassy.passportindia.gov.in/
Unter folgenden Link können Sie Ihre DHL-Sendung verfolgen.
https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html
Reisepass Antragstatus bei IGCS: