Aufgrund von Namensänderungen durch Heirat, Wiederheirat oder Scheidung

Neuausstellung des Reisepass vor Ablauf der Gültigkeit des aktuellen Reisepass. Bitte senden Sie uns die folgende Unterlagen inkl. Nachweis der bereits getätigten Überweisung zu. Unvollständige Anträge können nicht weiter bearbeitet werden und die Bearbeitungszeit verlängert sich dementsprechend. Die Bearbeitungszeit liegt durchschnittlich bei vollständigen Anträgen zwischen 4 und 6 Wochen. In Ausnahmefällen kann die Bearbeitungszeit auch mehr Zeit in Anspruch nehmen. In der aktuellen Corona/Covid-19 Krise verlängert sich die Bearbeitungszeit, um bis zu 2 Wochen.

  1. Das Online Antragsformular ausgefüllt, zweifach ausgedruckt, unterschrieben mit Datum und Ort. (Unterschrift: 1x erste und letzte Seite)
  2. Zwei gleiche Fotos im indischen Format 5 x 5 cm (Anforderung des Fotos zum Download)
  3. Original Reisepass
  4. Vom Antragssteller unterschriebene Kopie des Reisepass. (Erste & letzte Seite)
  5. Kopie des Aufenthaltstitel.
  6. Kopie der Meldebescheinigung.
  7. Einen Nachweis über die getätigte Überweisung.
  8. Kopie der Heiratsurkunde
  9. Nur bei Namensänderung nach Hochzeit: Kopie des Reisepass vom Ehepartner/in. (erste, letzte Seite und den Aufenthaltstitel) Ein Foto von der Hochzeit.
  10. Nur bei Adressänderung: Kopie der Adharcard, Kopie eines Brief von einer indischen Bank, Ration Card, Telefonrechnung oder Stromrechnung, wo die neue Adresse drauf steht.
  11. Gebühren: Normale Reisepass Gebühren – Konsulat 62,00 € + IGCS 13,50 € = 75,50 € + 19,00 € Versandkostenpauschale = Total 94,50 €
Call Now Button

LOCKDOWN-HINWEIS:

AKTUELL WERDEN NUR DIE FOLGENDEN DRINGENDEN\URGENT ANTRÄGE AUSSCHLIESSLICH AUF DEN POSTWEG BEARBEITET, PERSÖNLICHE ANNAHME IST AUSGESCHLOSSEN, DA UNSER BÜRO NACH DEN REGELN DER DEUTSCHEN REGIERUNG GESCHLOSSEN IST.

  1. DRINGENDE\URGENT VISAANTRÄGE: DRINGENDE\URGENT VISAANTRÄGE MIT NACHWEIS UND ERKLÄRUNG DER DRINGLICHKEIT DER REISE.
  2. DRINGENDE\URGENT INDISCHE REISEPASS ANTRÄGE:  DRINGENDE\URGENT REISEPASS ANTRÄGE  DIE BEREITS ABGELAUFEN SIND ODER BIS MAXIMAL 3 MONATE GÜLTIG SIND.
  3. NUR FÜR IGCS FRANKFURT: DRINGENDE ANTRÄGE FÜR OCI-KARTEN MIT VORAUSSETZUNG DER VOLLSTÄNDIGKEIT WERDEN BEARBEITET. (NUR POSTALISCH) AUFGRUND GERINGER ANZAHL AN MITARBEITER BEDINGT DURCH CORONA UND DES AKTUELLEN LOCKDOWNS, BITTEN WIR JEDEN ANTRAGSTELLER NUR ANTRÄGE MIT NACHWEIS DER DRINGLICHKEIT EINZUREICHEN. WIR BITTEN UM IHR VERSTÄNDNIS. HINWEIS: AUFGRUND VERRINGERUNG DES PERSONALS VERLÄNGERT SICH DIE BEARBEITUNG.

BEI NICHTEINHALTUNG DER VORGABEN, WERDEN DIE DOKUMENTE UNBEARBEITET UND KOSTENPFLICHTIG AN DIE ANTRAGSTELLER ZURÜCKGESENDET.

BEI FRAGEN, WENDEN SIE SICH BITTE PER MAIL AN INFO@IGCSVISA.DE